Power-Hypnose Ausbildung in 7 Tagen

Lernen Sie die professionellen Werkzeuge eines
Hypnose-Therapeuten/Coaches in kleinen Gruppen
von max. 6 Teilnehmern

Grundlagen

Vom Bewusstseins-Modell bis zum Aufbau einer vollständigen Sitzung

Anwendungen

Von Nichtraucher-Sitzungen über die Arbeit mit Schmerzklienten, Auflösungen von Ängsten und Prägungen und vieles mehr

Analytische Techniken

Aufdeckende, klinische Hypnose mit Veränderungen direkt an der Quelle der Ereignisse

Selbsthypnose

Lernen und lehren der Selbsthypnose und deren effizienter Anwendung
tsp2.png

Hypnosesitzung

Optimaler Aufbau und Elemente einer erfolgreichen Sitzung

Hypnose Induktionen

Klassische Induktionen, arvadis-Induktion, Schnell-Hypnose, Blitz-Hypnose, Esdail-Stadium und arvadis connect

Elemente

Vergebungs-Therapie, Teile-Arbeit (Parts-Therapie), De-Sensibilisierungstechniken, FLASH Methode und vieles mehr

Übungen

Sämtliche Methoden werden von allen Teilnehmern ausführlich geübt!
icon-hut.png

Professionelle Ausbildung

Alle Werkzeuge eines professinellen Hypnose-Coachs oder Therapeuten
icon-class.png

Kleine Klassen

Alles wird ausführlich geübt in Klassen von max. 6 Teilnehmern
icon-aufdeckend.png

Analytische Methoden

Der Ursprung von Prägungen wird aufgedeckt und aufgelöst
icon-diplom.png

Ausbildungs-Zertifikat

Sie erhalten nach Abschluss der Ausbildung ein Ausbildungs-Zertifikat
Horizontal-Brochure-Magazine-Catalog-Mock-Up-01.png

Inhalt der Power-Ausbildung

In dieser Broschüre sehen Sie den detaillierten Inhalt der Ausbildung.
Sie öffnet sich in einem neuen Fenster.

Ausbildungs-Daten

Termine und Details der Power-Hypnose Ausbildung
agenda2.png
dimplom-web-PNG.png

Zertifikat und Anerkennung

1

Sie erhalten nach Abschluss des Lehrganges ein Ausbildungs-Zertifikat.

2
Die Ausbildung wird von der SSO (Schweizerischer Zahnärzte Verband) als Weiterbildung anerkannt.
3

Alle Kurse entsprechen den Anforderungen des EMR und der ASCA an Weiterbildungen.

Persönliches Informationsgespräch

Wir sind keine Vertreter von grossen Informations-Veranstaltungen.
Wir bevorzugen ein persönliches Gespräch.
Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Termin zu uns nach Lenzburg ein.
Bringen Sie alle Ihre Fragen und viel Neugierde mit!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!          +41-(0)62-511'10'66
phonecall2.png

Aussagen von Absolventen

Iris Neumeier

Mit grosser Neugier kam ich am ersten Tag der Ausbildung zur Hypnosetherapeutin/Coach in die hellen, ansprechenden Räume der arvadis , wo ich aufs herzlichste empfangen wurde. Genauso herzlich und mit viel Humor erlebte ich jeden Tag der Ausbildung bei Torsten Spielmann. Er lebt die hohe Schule der Ethik und gibt sie an die Teilnehmer weiter. Ich war erstaunt, wie leicht und mit hoher Kompetenz er uns das als zuvor schwierig empfundene Thema vermittelte.

Nach der Ausbildung durfte ich einen grossen Schatz an theoretischem und vor allem praktischem Wissen mit nach Hause nehmen. Das Wissen und Können dieser Ausbildung kann ich als med. Masseurin EFA und zusätzlichen Ausbildungen in psychologischer Richtung (Traumatherapie) bestens in meine Arbeit einbinden, oder als selbständiger Teil als reine Hypnosetherapie anbieten.

Die Wirkung der Hypnose durfte ich während der Ausbildung selbst erleben und freue mich sehr, dass mein so lange bestehendes Problem endlich gelöst ist und der Vergangenheit angehört. Damit hat sich die Lebensqualität wesentlich erhöht. So durfte ich selbst erleben, wie tiefgreifend und effizient die Hypnose-Therapie wirkt.

Ich freue mich auf weitere Schul-Tage bei Euch und wünsche arvadis und dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg!

Julia

Die Power-Hypnose Ausbildung bei Torsten Spielmann ist absolut empfehlenswert. Ich habe in den vergangenen Jahren unter anderem einige Coaching Ausbildungen absolviert - bin jedoch nie wirklich an die echten Ursachen der Probleme herangekommen.
Diese Ausbildung, im kleinen Rahmen von 6 Personen, ist eigentlich viel mehr als eine Ausbildung - es ist eine Lebensschule. Ich habe nicht nur gewaltige neue Werkzeuge erlernt, sondern Coaching aus einem neuen, direkten Ansatz heraus erfahren. Torsten's professionalität hat sich in jedem Teil der Ausbildung wiedergespiegelt.
Trotz des intensiven Stoffes blieb mir persönlich genügend Freiraum für eine Selbst-Reflektion und meine eigene Entwicklung.
Ich kann Torsten und die Power-Hypnose Ausbildung wirklich von Herzen jedem empfehlen, der mehr als nur einen Kurs machen möchte!

Karin Lengacher

WOW ist das erste Wort, welches mir über die Lippen springt, wenn ich nach der Hypnoseausbildung bei Torsten Spielmann gefragt werde. SUPER, das Zweite, GENIAL das dritte Wort. Kurz gesagt, war die Ausbildung für mich das Sahnehäubchen welches ich auf meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen setzten werde.

Ich habe einmal mehr erfahren, wie Kraftvolles in der Einfachheit liegen kann (Hypnose in EINEM Modell erklärt, sachlich, klar, unspektakulär und doch so wirkungsvoll).

Die Ausbildung habe ich als sehr erfrischend, inspirierend und lehrreich erlebt, ein durch und durch "gestyltes" Konzept. Top Kursunterlagen, top Räumlichkeiten, top Atmosphäre.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl, sicher, motiviert und inspiriert. Ein grosses Lob an Dich, Torsten! Deine grosse fachliche und emotionale Kompetenz habe ich sehr geschätzt und besonders erwähnen möchte ich Deine jederzeit respektvolle, einfühlsame und achtsame Art allem gegenüber was Dir begegnet. Deine Leidenschaft für die Hypnose und die Menschen, war für mich jederzeit sichtbar und von Kongruenz begleitet. Nicht zu vergessen ... dein Humor. Herzlichen Dank.

Ich kann diesen Lehr-Gang jeder Person empfehlen welche Lust auf eine spannende Reise hat und als Souvenir viele neue Werkzeuge und Erkenntnisse nach Hause tragen möchte.

Eine Investition die sich für mich gelohnt hat (finanziell, persönlich und für meine Arbeit in der Beratung)!

Annelies Winiger

Die Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin/Coach bei Arvadis Hypnose Akademie Lenzburg, hat mir gezeigt, was mit Hypnose alles möglich ist und wie sie wirkt und heilt.
Die kompetente Art der Vermittlung von Theorie, in Verbindung mit sehr viel Praxis, durch den Schulleiter Torsten Spielmann hat mich beeindruckt. Insbesondere der hohe ethische Anspruch, der im Umgang mit Menschen allgemein, wie auch mit Klienten, bei arvadis gelebt und weitergegeben wird, spricht für diese Hypnose-Schule. Die Würde des Menschen steht absolut im Vordergrund in all den vielfältigen Anwendungsbereichen der Hypnose-Therapie. Es war für mich eine grossartige Erfahrung, welche ich mit meinen bisherigen Ausbildungen, unteranderem als Religionspädagogin und meinen Lebenserfahrungen, verknüpfen kann. Als Hypnose-Therapeutin /Hypnose-Coach werde ich diesem hohen Anspruch gerecht. Besonders überrascht bin ich auch, wie schnell und wirkungsvoll Hypnose-Therapie in all seinen Anwendungsbereichen Resultate bringt, die zu einer merklich besseren Lebensqualität führen. Ich kann diese Ausbildung bei Arvadis in jeder Hinsicht empfehlen.
Ein besonderes Augenmerk in meiner Arbeit als Hypnose-Therapeutin/Coach, schenke ich Kindern und Jugendlichen, wie beispielsweise bei Hyperaktivität ADHS, Prüfungsangst und anderen Verhaltensauffälligkeiten/Phobien sowie Entwicklungsdefiziten.
Im Angebot für Erwachsene, biete ich nebst Hypnose-Therapie, auch „Lebensbegleitende Rituale“ an.

Astrid Vollenweider

Ich bin äusserst dankbar, diese Hypnose-Ausbildung bei Torsten absolviert zu haben. Nebst meinen Ausbildungen habe ich nach etwas gesucht, was sich super als Therapiemöglichkeit integrieren lässt. Torsten hat uns auf seine eindrückliche Art und Weise die verschiedenen Methoden der Hypnose näher gebracht. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und empfand den ganzen Kurs als angenehm, lehrreich, interessant und enorm praxisbezogen. Die detaillierten Anleitungen aus den Kursunterlagen haben mir Sicherheit gegeben, mich optimal auf die Klienten vorzubereiten. Danke für diese tolle und wertvolle Arbeit! Ich spürte bei Beiden viel Herzblut bei der Arbeit und habe mich rundum wohl gefühlt. Danke an Euch beide für die liebevolle Begleitung!

Dr. K.F.

Ich habe vor kurzem die Hypnoseausbildung bei Torsten Spielmann absolviert. Ich darf ohne Übertreibung sagen, diese Kurse waren die Besten, die ich je besucht habe. Und als einer, der in den letzten Jahren über 10 verschiedene Lehrgänge absolviert hat und durch sein Studium beinahe ein halbes Leben auf der Schulbank gesessen hat, weiss ich, wovon ich spreche.

Mein uneingeschränktes Lob beginnt bei der perfekten Kursorganisation, geht über zu den wirklich hervorragenden Kursunterlagen, die praxisorientierte Ausbildung, der Einbezug verschiedener Medien zur Stoffvermittlung und endet bei der herzlichen und lebhaften Art des Kursleiters (zertifizierter Lehrer der NGH), der uns Teilnehmer mit grosser Fachkompetenz in die Geheimnisse der Hypnose einführte.

Kurz: nach diesen Kursen weiss jeder Teilnehmer/in eine erfolgreiche Hypnosetherapie anzuwenden.

Auch der Abschluss ist so wertvoll, weil man die amerikanische Zertifikate der National Guild of Hypnotists und des ABH erhalten kann.

Doris Widmer

Ich habe gerade die Ausbildung in Hypnosetherapie bei Torsten abgeschlossen. Ich muss sagen, es war ein sehr lebhafter Unterricht. Wir haben alle Theorie besprochen und viele praktische Übungen miteinander gemacht. Torsten hat uns alles kompetent demonstriert.
Ich bin sicher, dass die neuen Werkzeuge welche ich jetzt zur Verfügung habe, sich sehr gut in meine Arbeit als Rückführungs-Therapeutin integrieren lassen.
Die Stimmung während der Ausbildung war ausgezeichnet. Ich danke Torsten für die tolle Ausbildung. Er ist wirklich sehr kompetent und hat ein grossen Wissen - und nicht zuletzt - einen goldigen Humor!

Peter

Ich hatte die einmalige Gelegenheit, im Jahr 2012, die Ausbildung an der arvadis Hypnose-Akademie in Lenzburg zu absolvieren.

Die Ausbildung ist in durchwegs kleinen, jederzeit übersichtlichen Teilnehmergruppen, in einer top-eingerichteten Hypnose-Praxis, in einer ausgesprochen angenehmen räumlichen Atmosphäre, abgehalten worden.

Für die Ausbildung wurden uns Seminarteilnehmer, persönliche, hoch professionell redigierte und auf den jeweilig notwendigen Wissensstand des/der AbsolventenInnen, zugeschnitte Kursunterlagen, einschliesslich sämtlicher Skripts und allfälliger Fachbücher, ausgehändigt. Ganz spezieller Erwähnung bedarf die, den Absolventen durch Herrn Torsten Spielmann als verantwortlicher Seminarleiter, tagtäglich vorgelebte, praxis-orientierte „On-the-Job“-Ausbildung.

Der Miteinbezug verschiedenster elektronischer Medien in die spannend gehaltenen Demonstrationen und die anschliessenden, tiefgehenden Erklärungen und Diskussionen, dienen hauptsächlich dem Zweck einer besseren Visualisierung und der Illustration des vermittelten, anspruchsvollen Lernstoffes. Die den Absolventen vermittelte und vorgelebte grosse, emotionalen Fachkompetenz, verbunden mit einer unbeschreiblich herzlichen, mitreissenden und witzig-lebhaften Art, hat keine Seminar-TeilnehmerInn kalt gelassen.

Ich habe noch nie in meinem Leben, einen so persönlich auf mich abgestimmten Gegenwert, an einem Seminar erfahren dürfen!

Braucht es noch mehr Worte? Ich kann allen InteressentenInnen, die grossen Wert auf eine grundlegende, fachlich fundierte Ausbildung zum Hypnose-Coach oder Hypnose-Therapeuten ins Auge fassen, die arvadis Hypnose-Akademie empfehlen!

Renate Vogler

Die Hypnose-Ausbildung war sehr, sehr spannend! Ich durfte, abgesehen von der Ausbildung, einen wunderbaren persönlichen Prozess durchmachen. Torsten's feinfühlige und professionelle Art hat Freiraum für Entwicklung gelassen. Ich wünsche mir, dass ich das Gelernte an viele Menschen weiter geben kann. Ich halte nun alle Werkzeuge in meinen Händen.
Die Ausbildung wurde von Torsten sehr professionell geleitet, sein feiner Humor hat mich die ganzen Tage über begleitet.
Ich kann euch wirklich ans Herz legen - macht diese Ausbildung - einerseits für eure eigene, persönliche Entwicklung, auf der anderen Seite als professionelle Grundlage für die Arbeit in der Praxis.
Phänomenale Schule, eine tolle Ausbildung - ich führe mich wirklich gerüstet für die Arbeit!

Corinne Kolii

Ich habe gerade die Hypnose-Ausbildung bei Torsten Spielmann abgeschlossen. Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen! Wie haben viel Liebe erfahren, es wurde überhaupt nichts an Wissen zurückgehalten.
Es war ein sehr schöner Kurs, schade dass er schon beendet ist!

Jeanette Weber

Ich habe in der Hypnose-Ausbildung sehr viel von Torsten gelernt. Die Atmosphäre war toll, die Vertrautheit in unserer Gruppe sehr eng. Ich spüre immer noch ein Glücksgefühl in mir wie ich es selten in meinem Leben gefühlt habe. Die Ausbildung war einfach der Hammer!

Lorenz Graf

Ich arbeite in der Sozial-Psychiatrie. Die Ausbiuldung war eine super Erfahrung, sehr lehrreich (auch für mich selber). Die Werkzeuge welche wir mitbekommen haben sind genial und lassen sich für alle möglichen Zwecke einsetzen. Ich kann die Ausbildung wirklich nur empfehlen, ich würde die geniale Erfahrung jederzeit wieder gerne machen!

Nataly Menzi

Ich habe soebend die Ausbildung zum Hypnose-Coach bei Torsten Spielmann absolviert. Ich bin absolut begeistert! Ich kann diese Ausbildung einfach nur jedem empfehlen! Eine Hammer-mässige Ausbildung, eine riesige Empathie, ein Lernen für's Leben!

Birgitt Klar

Die Ausbildung bei Torsten ist klasse, einfach wunderbar! Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen. WOW ist einfach nur die richtige Bezeichnung!
Ich danke Sabine und Torsten für die einmalige Erfahrung und die tolle Zeit!

Gerry Gasser

Diese Ausbildung ist wirklich genial. Es das Beste was ich in den letzten Jahren besucht habe; von all den Seminaren in welche ich schon Einblick gehabt habe schlägt diese Ausbildung alles.
Ich arbeite schon seit über 20 Jahren in der Sozial-Psychiatrie und ich muss sagen, diese Ausbildung hat mir Welten geöffnet im therapeutischen Bereich!

Maria Koefer

Die Hypno-Coaching-Ausbildung ist mit Professionalität und mit Herz durchgeführt. Die vielen erlebten Beispiele, die FAQ und deren Antworten, die Übungen und die aktive Interaktion geben dieser Ausbildung eine gute Note von Spass und Freude am Lernen und etwas Neues zu entdecken. Diese Ausbildung ist absolut empfehlenswert! Sabine und Torsten schaffen eine Atmosphäre der Sympathie und des Vertrauens. Ein herzlich Dankeschön an das "Power-Team" :-)"

TOP